2015 oder doch besser 2016…?


Ein Achter Jahr geht zu Ende. Wie ich darauf komme? WordPress wies mich auf 8 erfolgreiche Jahre im Internet hin. Warum gerade 8 Jahre? Wir sehen uns normalerweise eigentlich Zeitspannen von 5, 10 oder mehr Jahren an. Was ist also dran an der Zahl 8? Warum erinnert ausgerechnet ein Erfolgsmodell wie WordPress an das Achte Jahr?

Zum einen könnte man meinen, dass nach der Numerologie das Jahr 2015 (2+0+1+5) eine 8 ergibt. Vielleicht hat WordPress aber auch erkannt, dass ich Numerologisch ein Achter Mensch bin (Zahlenaddition aus Vor- und Nachnamen). Also macht es Sinn, mal einen kleinen Ausflug in die Bedeutung der Zahl 8 zu machen.

Allgemeine Bedeutungen der Zahl 8 sind ausgleichende Gerechtigkeit, Harmonie und das weise Handeln. Sie verkörpert die Balance zwischen Geben und Nehmen. Gerechtigkeit, Fairness, innerer Halt / inneres Gleichgewicht, Eigenverantwortung, abwägen, aus Fehlern lernen, Gesundheit / Heilsames aber auch Kontrollzwang, Selbstgerechtigkeit und Intoleranz.

Die 8 steht für die Unendlichkeit und ist die Schicksalszahl sehr zielstrebiger Menschen. Bei ihrem Streben nach materiellen Werten wie Geld und Status sind sie in der Regel sehr erfolgreich. So sind sie sind oft in leitender Position zu finden und eher praktisch veranlagt. Diese Menschen sind in ihrer Vorgehensweise sachlich und vernunftorientiert. Ethische Werte und eine gesunde Lebensweise haben für diese Menschen eine hohe Priorität. Aus spiritueller Sicht handelt es sich bei der 8 um eine stark erdende aber auch sehr sensitive Energie. So wird die 8 auch als die Zahl der Regeneration und Auferstehung bezeichnet.

IMG00040-20140622-0910

Viva la Vida © iZoOoM

In der Numerologie ist das Geburtsdatum in Verbindung mit dem aktuellen Jahr; das persönliche Jahr. Auch dieses ist bei mir eine 8. Das persönliche Jahr zeigt auf, wohin ein Lebensweg weiterer führen wird. Das Jahr 1 ist immer ein Neuanfang, der Beginn eines neuen Lebenszyklus. Das Jahr 9 ist die Beendigung eines Lebensabschnitts. In einem persönlichen Achter-Jahr beginnt nun die Zeit der Ernte von dem, was in den vorangegangen Jahren gesät wurde. Mehr und mehr Harmonie wie Erfüllung kommen ins Leben. Es ist die Zeit; Ordnung ins Leben und seinem Umfeld zu bringen.

20151206_155707

Licht des Himmels © iZoOoM

Insofern läuft wieder mal alles nach Plan und universeller Harmonie im Leben. Mit dem Blick auf das Neuner Jahr 2016 dürfte sich dann auch ein weiterer Lebensabschnitt dem Ende zu bewegen und somit einen weiteren Höhepunkt in Aussicht stellen. Zumindest kann ich aus den dunklen vergangenen Jahren wieder das Licht des Himmels sehen und bin dankbar für alle Menschen, die mich auf diesem Weg bisher begleitet haben.

Ich wünsche Euch Allen

ein phantastisches Jahr

2016

 

Advertisements
Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Allgemeines, ERFOLG, G.O.L.L.E.R.™ Prinzip, Gedanken des Tages

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: