Die Sache mit der Bewertung


Mein Fazit: Daumen runter Thomas Bremer!

Wenn man heute das Internet zum Thema Diamanten-Anlage oder Diamanten-Sparplan bemüht, erscheinen an erster Stelle immer negative Berichte über die KBW AG (Schweiz) und dem sogenannten Diamantensparplan. Die unglaubliche Fülle an negativen Informationen erscheint auf einer scheinbar Vielzahl von verbraucherorientierten Webseiten. 

Da die KBW AG nur sorgfältig und seriös mit ihren Partnern wie Kunden arbeitet, ebenso auch auf volle Transparenz und Kontrolle im Unternehmen achtet, haben ich diese Informationsflut zum Thema Diamantensparplan und KBW AG genauer unter die Lupe genommen. Nach eingehender Prüfung kann ich nun festhalten, dass es sich um eine Medienkampagne des einschlägig bekannten Thomas Bremer aus Leipzig handelt.

Thomas Bremer

Thomas Bremer – dieBewertung.de

Herr Bremer ist in der Vergangenheit damit aufgefallen, dass er bereits 2012 durch falsche Anschuldigungen den Leipziger OB-Kandidat Horst Wawrzynski in Bedrängnis brachte, wie die BILD Zeitung zu berichten wusste. Auch 2015 sorgte er durch sehr dubiose Machenschaften im Bereich „Anlegerschutz“ für Schlagzeilen. So berichteten die seriösen FachmedienFonds-Professionell“ und das „Fonds-Telegramm“, dass Herr Bremer mit einer fragwürdigen „Interessengemeinschaft“ geschädigte Kapitalanleger der Canada Gold Trust ein zweites Mal um ihr Geld erleichterte, nachdem er zuvor selbst als Vermittler und Marketingfachmann den Vertrieb des Unternehmens organisierte. 

Thomas Bremer - Gold

Der „Anlegerschützer“ Thomas Bremer

Herr Thomas Bremer (diebewertung.de) und seine Partnerin Marlies Jänisch (LipsiaFinanz) haben in der Zwischenzeit eine Art Online-Firmenimperium aufgebaut, dass sich durch einen unzählbaren Dschungel von Webseiten hervorhebt. So werden Unternehmen hoch- oder eben auch herunter geschrieben. Das ganze wird aus einem Wohnhaus betrieben, dass einen zweifelhaften Eindruck hinterlässt (Fotos von adcada-diebewertung.de).

Hier finden wir eine kleine Auswahl von Webseiten, die von Herrn Bremer betrieben und mehrheitlich mit seinen eigenen Artikeln (auch unter dem Pseudonym „Thomas Müller“ oder „Thomas Unglück„) unterlegt werden.

diebewertung.de 

verbraucherschutzforum.berlin

verbraucheraktuell.de

verbraucherschutz.report

reklamationszentrale.com

graumarktinfos.de

finanz-test.ch

beurteile-selbst.de

deutscher-aktien-informations-dienst.de

wir-reden-ueber-geld.de

totalverlustrisiko.de

baum.investments

immo-ampel.de

immobilien-ampel.de

immobilien-crowdfunding.investments

crowdinvesting.shop

Thomas Bremer - Netzfund

Thomas Bremer – Netzfund

Die auf „Webseiten Optimierung“ und Medienkampagnen spezialisierte Partnerin Marlies Jänisch unterstützt dann durch Überkreuz-Veröffentlichung Bremers Online-Aktivitäten. Auch hier eine kleine Anzahl der von ihnen betriebenen Webseiten.

opus-bonum.de

verbraucherschutz.ag

verbraucherthemen.net

verbraucherseite.com

die-anlegerschutzanwaelte.de

business-infos.com

hauptstadtradio.berlin

presse-portal.at

samstags-zeitung.de

sag-vision.de

voltag.de

newsbase.info

pm-kult.de

internet-zeitungen.com

reiseboerse-aktuell.de

Diese Liste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, lässt aber erahnen, welches „Geschäftsmodell“ hier betrieben wird. Mittlerweile versucht sich Herr Bremer auch in der Politischen Meinungsmache, wie hier ersichtlich ist:

landtagswahl-in-sachsen.de

iundb.de

Aber auch ins Fernsehen (siehe Video) hat er es schon geschafft:

Herr Thomas Bremer hat bei all seinen Aktivitäten sich Zeit für das Unternehmen KBW AG (Schweiz) genommen. Leider hat er es versäumt, sich mit dem Produkt wirklich zu beschäftigen, was ich bei all seinen geschäftlichen Aktivitäten selbstredend nachvollziehen kann. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass eine wirkliche fachlich fundierte Analyse zu Produkten und Unternehmen mit einer genauen Sorgsamkeit erfolgen sollte, bevor man in der Öffentlichkeit eine „Bewertung“ abgibt. 

Tagged with: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein
One comment on “Die Sache mit der Bewertung
  1. […] Sie könnten dann ein Produkt fachlich auseinander nehmen und den Leser Ihrer unzähligen „Verbraucher-Webseiten“ mit Fakten Ihre Position erklären. Leider ist Ihnen das anhand fehlender Information zu […]

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Markus Goller

schreibt über...

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: