Politische Hoffnungsträger…


Heute: Maximilian Paus

Maximilian ist ein Jünger, wie Angela Merkel es sich wünscht. Jung, dynamisch und voll auf Linie. Maximilian möchte gerne Politiker werden und versucht sich dafür schonmal auf Twitter, die Sporen zu verdienen. Das ist löblich, denn Politikverdrossenheit machte sich in seinen Vorgängergenerationen lähmend breit. Nicht so bei Maximilian!

Maximilian Paus rettet Angela Merkel

Schon in seinen frühen Jahren bewies Maximilian Kämpferwillen und meisterte erfolgreich seinen Weg bei „Minecraft“. Ein sicher anspruchsvolles Spiel mit intellektuellem Tiefgang, denn schon hier zeigte sich seine zukünftige Berufung als Retter von Angela Merkel. So kam, was denn irgend einmal kommen musste, der reale Einsatz für den Agenten seiner Majestät:

CSU Twitter-Meldung Angela Merkel

Eine solche Majestäts-Beleidigung meinerseits konnte nicht ungesühnt bleiben. Mit tödlich ernsten Blick im Profil, mahnte mich der Jünger an, dass Angie doch ihre selbst gemachten Probleme wieder vorbildlich in den Griff bekommen habe! Man verzeihe mir, dass ich diesen Schlag von der Seite nicht so stehen lassen konnte und mich natürlich kundig machte, wer dieser selbstlose Rächer aus dem Nichts war.

Twitter Account Maximilian Paus

Bedrohliche 22 Tweet´s und eine kampfbereite Gefolgschaft von 5 Followern standen mir im Angesicht gegenüber. Der junge Ritter von Angie´s Gnaden buhlte jedoch um Aufmerksamkeit bei immerhin schon 114 Accounts. Ich nahm belustigt den Fehdehandschuh auf und wollte sehen, was sich denn so im ritterlichen Merkel-Gewand so alles tut…

Manchester in den Augen von Maximilian Paus

Manchester war aktuell und für Treffer in der Aufmerksamkeit hoch angesiedelt. Mit dem SEO wurde also professionell gespielt. Allerdings war sein Meinung dann doch überraschend, denn das Eingeständnis, seine Chefin Merkel hat die Verursacher der Attentate selbst hereingelassen, dürfte wohl Horst Seehofer und die CSU erfreuen, hat aber wohl für Unmut in den eigenen Reihen der CDU verursacht. Nur kurze Zeit später war seine ursprüngliche Meinung über Angie weg und folgender Disput ergab sich…

Twitter-Krieg mit Maximilian Paus

…und siehe da, der Herr stellte erstmal klar, in welcher Position er sich befand: „ICH, und die CDU Regierung…“ tönte es von seinen Tasten! Und als Agent seiner Majestät Merkel konzentrierte er sich auch gleich auf das ihm wichtige Thema „Sicherheit“. Und bevor er irgendwelchen sachlichen Einwand oder gar Gegenwehr zulies, stellte er mich in meisterlicher Agentenmanier gleich kalt, in dem er festlegte, dass er diesen Kampf (Punkt) bereits für sich entschieden hat. Natürlich würde 007 James Bond blass werden, wenn er die logische Konsequenz des Agenten Paus erklärt bekäme; die TOTALE VIDEOÜBERWACHUNG! Clever. Auf sowas muss man erstmal kommen!

Naja, mit meinen bescheidenen 18 Jahren GeoPolitik komme ich da einfach nicht weiter und musste natürlich klein beigeben, denn solch Intelligenzausbrüche lassen sich schwerlich in 140 Zeichen beheben. Aber Agent Paus überlässt natürlich nichts dem Zufall und handelt ganz biblisch, gleich den (politischen) Gegner direkt und komplett einzustampfen, indem er feststellt, dass jedweder Kampf gegen ihn zwecklos ist:

Maximilian Paus streitet nicht

Nun, als Agent an der Front ist das Leben nicht immer üppig und angenehm, so dass Maximilian Paus sich auch zu Höherem berufen fühlt; er will unbedingt Politiker werden. Natürlich stimme ich ihm da voll und ganz zu, wenn er sagt; das er „sich schon ein wenig auskennen“ sollte. JA, Maximilian, dass solltest Du in der Tat, aber davon bist Du Meilenweit entfernt, wie Du sicher in ein paar Jahren selber schmerzlich erkennen wirst.

Leider kann ich Dir auf Twitter nicht mehr auf Deine Ansagen an mich antworten, denn Du hast ganz unpolitisch und als Agent NULL NULL NIX den Schwanz eingezogen und das einzigst Richtige getan, wenn man keine Ahnung von Nix hat…:

Maximilian Paus Blockade

Ich möchte daher zum Schluß unserer Debatte deine Mentorin selbst zu Wort kommen lassen und Dir damit alles Gute bei der CDU, in der Politik und auf deinem Lebensweg wünschen…

Angela Merkel - Klatschen

Euer consiliarius

Advertisements
Tagged with: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Gedanken des Tages, GeoPolitik, Menschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: