Design oder Nicht Sein, dass ist hier die Frage…


Heute schaute ich mal ganz entspannt die Follower meines Blogs durch und siehe da, ich entdeckte einen „Designer“. Meister „Cornelius“ lies mich auf Grund der Namensanlehnung neugierig werden und ich klickte auf seine Webseite…

Design Webseite von cornelius / WDI

Design Webseite von cornelius / WDI

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, über handwerkliche Pfuscherei bestimmt nicht. Die grafischen Entgleisungen schmerzen dem Auge und Funktionalität findet sich beim besten Willen nicht. Die Rot (Signalfarbe – Gefahr) hervorgehobenen Stichworte sind ohne Link und man kann nur nach erfolglosen draufklicken ahnen, dass die Grafiken am oberen Rand zum Ziel führen, was dann auch der Fall ist.

Ich denke mir, dass diese Augenquälerei bewusst gemacht ist, um dann in das Land eines professionellen Auftritts gerettet zu werden, doch weit gefehlt. Unter dem Label „design-beratung“ schockt der Anbieter mit einer heute fast schon unglaublichen Augenmalträtur einer Webseite…

cornelius Design Beratung

cornelius Design Beratung

Die dort beschriebene WAHRNEHMUNG des eigenen Auftritts ist wohl am Anbieter gleich vorbeigegangen. Um so mehr werde ich natürlich meinen Blick auf die Referenzenliste setzen, um erstaunt festzustellen, dass wir es hier mit einem ganz Großen der Design-Branche zu tun haben müssen. Es liest sich hier wie das Who is Who der Markenlandschaft und Marktführer aller Branchen…

Who is Who

Who is Who

Erniedrigt von soviel Übermacht der Referenz, gebe ich klein bei und versinke in Depression meiner Selbst, denn wenn all diese Big Player die Durchschlagskraft dieses Designs erkannt und erfolgreich genutzt haben, dann muss ich wohl doch Augenkrebs und Ignoranz haben.

Dennoch, ein kleiner Lichtblick tut sich auf, als ich das Impressum lese: BIELEFELD

…GIBT ES DAS ÜBERHAUPT???

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Allgemeines, Gedanken des Tages, Produkte, Unternehmen

Kommentar verfassen

