Freunde


Danke, liebe Freunde…

erdbeeretta

Hallo. Mein Name ist Anne und ich bin ziemlich genau 30 Jahre alt. Seit etwa 23 Jahren mache ich mir Gedanken über Freundschaft, Loyalität und Gerechtigkeit und verzweifele an Menschen. Glaube und vertraue und bin oft enttäuscht.

Freundschaft ist nicht „Dasein, wenn man darum gebeten wird“, sondern „Rüstung überwerfen und kämpfen, besonders dann, wenn es niemand verlangt“. Freundschaft bedeutet Zuhören und Dasein, auch, wenn man etwas einmal nicht versteht. Die Hand auch halten, wenn sie zittert, und das schwarze Gedankenloch mit Zusammenhalt füllen.

Freundschaft bedeutet ein Miteinander ohne Wenn und Aber. Freundschaft ist wie Familie, nur selbst ausgesucht. Und deshalb so kostbar. Und selten.

Danke dir.

Und dir.

Und dir.

Fertig.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemeines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: