Der Anlagetip mit 100% Erfolg


Ein Blick auf den aktuellen Kurs ( 33 € ) von Hennes & Mauritz macht Freude. Warum?

Als ich die Aktie im Abwärtstrend Mitte April 2009 mit einer absoluten Kaufempfehlung beschrieb, lag der Kurs bei knapp über 30 €uro und hatte Freundschaft mit der Erdanziehungskraft.

Entgegen den Newton’schen Gesetz an der Börse, machte das Unternehmen jedoch alles richtig. Dazu gehörte der im Juni 2010 gemachte Aktiensplit von 1:2 und die damit einhergehende Verdopplung des Aktienbestandes für die Aktionäre. Seitdem hat sich der Kurs nicht nur erholt, sondern quasi verdoppelt. Die zusätzlich ausgezahlten Dividenden haben sich ebenfalls gut auf dem Vermögenskonto gemacht.

20131230-172730.jpg

Konservative Investmentansätze sind eben zeitlos erfolgreich. Ich orientiere mich daher seit über 20 Jahren an der Handlungsweise von Philip Lord Carret, Sir John Templeton oder Peter Lynch bei der Auswahl von Unternehmen. Neben den Geopolitischen und strategischen Vermögensstrategien ist diese Ansatzweise ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Vermögensberatung.

Ich freue mich daher auch auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2014 für meine Mandanten und Leser…

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Unternehmen, Vermögensberatung

Kommentar verfassen

